• Teaser
  • Teaser
  • Teaser

Projekte

Einige Projekte unserer Erfolgsgeschichte

Peters Werft steht für vielfältige Kompetenzen und Aufgaben. Über 680 Neubauten in der fast 140-jährigen Historie der Werft sprechen für sich. Das Portfolio umfasst Containerschiffe, Mehrzweckfrachter, Passagierschiffe und Mega-Yachten.

Mit unseren hochwertigen, ausgereiften und innovativen Neubauten haben wir uns international einen Namen gemacht. Bekannt sind wir aber auch für komplexe Umbauten, die unsere Kreativität immer wieder gefordert haben und immer wieder fordern.

MY "White Rose" - NB 675

MS Euro Discovery
64 Meter Länge und 12 Meter Breite misst die „White Rose of Drachs“. Die elegante Yacht mit der Neubau-Nr. 675, wurde 2004 an ihren Eigentümer übergeben.

MS "Euro Sound" - NB 684

MS Euro Discovery
Die „Euro Sound“ ist das baugleiche Schwesterschiff, der „Euro Solid“. Das 800-TEU-Containerschiff wurde für die langjährige Kundin G.H.S. Global Hanseatic Shipping gebaut. Mit einer Länge von 125,85 m beträgt die Tragfähigkeit ca. 8.800 tdw bei 7100 BRZ.

MS "Josef Möbius"

MS Euro Discovery
Umbau des Baggers „Josef Möbius“ führte zur Erhöhung der Ladekapazität.

MY "Solea"

MS Euro Discovery
Umfangreicher Umbau von einem Lotsenboot zu einer Privatyacht.

MY "Al Mirqab" - NB 681

MS Euro Discovery
Mit 133 Metern Länge, 20 Metern Breite und 25 Metern Höhe gehört die „Al Mirqab“ zu den größten Motoryachten der Welt. Sie wurde nach vier Jahren Bauzeit im Jahr 2008 bei Peters Werft fertig gestellt.

MS "Euro Discovery" - NB 677

MS Euro Discovery
Die „Euro Discovery“ ist das erste von zwei 900-TEU-Container-schiffen, welches Peters Werft für die G.H.S. Global Hanseatic Shipping gebaut hat. Mit 137,80 Metern ist es das längste Schiff, das auf der Wewelsflether Werft bisher gebaut wurde.

MY "Lone Ranger"

MS Euro Discovery
Umfangreiche Umbau- und Reparaturarbeiten

R/V "Falkor"

MS Euro Discovery
Umfangreiche Umbau- und Reparaturarbeiten

MS "Euro Solid" - NB 683

MS Euro Discovery
Die „Euro Solid“ ist das erste von zwei 800-TEU-Containerschiffen, welches Peters Werft für die G.H.S. Global Hanseatic Shipping gefertigt hat. Mit der höchsten Eisklasse ist die „Euro Solid“ für extreme Eisbedingungen gewappnet.

MS "Meera" - NB 678

MS Euro Discovery
Die MS „Meera“ ist das baugleiche Schwester-
schiff, der „Euro Discovery“, einem 900-TEU-Containerschiff. Das mit der höchsten kommerziellen Eisklasse E4 zertifizierte Schiff verfügt über Stellplätze für 907 TEU sowie Anschlüsse für 200 Kühlcontainer.

Fähre "Wilhelm Kroos"

MS Euro Discovery
Neubau des Deckshauses der Elbfähre "Wilhelm Kroos"

MY "Le Grand Bleu"

MS Euro Discovery
Umfangreiche Umbauarbeiten in 2010 und 10-Jahres-Klasse-Dockung.

Unternehmensbroschüre

Broschure Teaser 1


Schauen Sie sich unser Unternehmensbroschüre an.
Laden sie das PDF Dokument (5 MB) oder betrachten Sie die Einzelseiten in einer Lightbox